Häufig gestellte Fragen

 

Du hast noch offene Fragen?
Kein Problem – hier versuchen wir dir zu helfen:

Ich möchte eine Fotobox buchen, wie gehe ich vor?

Entweder du schickst uns eine Anfrage über unser Kontaktformular, oder ein E-Mail an unsere allgemeine Adresse anfrage@waldfotobox.at. Wir schicken dir dann ein Angebot, welches du nur mehr schriftlich zusagen musst. Danach schicken wir dir eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Worin unterscheiden sich die Fotoboxen?

Es gibt bei uns 2 Varianten. Fotobox mit 400 Ausdrucken, oder unbegrenzte Ausdrucke. Gerne beraten wir dich hier über die verschiedenen Produkte.

Ist eine Betreuung im Preis inkludiert?

Wir sind vom Tag der Anfrage bis zur Abholung der Fotobox immer für dich da. Sei es für allgemeine Fragen, Layout-Gestaltung, Hintergründe, Location, Aufbau, Erklärung vor Ort, sowie Abbau. „All Inclusive“ von der ersten bis zur letzten Minute.

Was ist ein Greenscreen-Hintergrund?

Beim Greenscreen Hintergrund wird ein physischer grüner Fotohintergrund von uns zur Verfügung gestellt. Dieser wird dann durch ein digitales Bild ersetzt und als Hintergrund angezeigt/gedruckt.

Wie läuft der "Fotobox-Tag" ab?

Nach Rücksprache bauen wir die Fotobox meist 1-2 Tage vor der Veranstaltung am gewünschten Ort auf. Wenn du vor Ort bist, erklären wir hier gerne die Funktionen am Gerät selbst. Die Mietdauer der Box beträgt 1 ganzen Tag (bzw. Abend). Am Tag nach der Veranstaltung wird die Box dann wieder von uns abgebaut und abgeholt. Du musst dich um nichts kümmern.

Welche Möglichkeiten gibt es bei der Layout-Gestaltung?

Du lässt uns eine Einladung mit den Daten der Veranstaltung zukommen. Am besten elektronisch per Mail. Wir gestalten dann ein Layout und schicken es dir zu. Nach Rücksprache können Änderungen nach deinen Wünschen vorgenommen werden. Am besten du schickst uns die Daten 2-3 Wochen vor der Veranstaltung.

Wie wähle ich die Hintergründe aus?

Wir schicken dir per E-Mail einen Link, über den von Zuhause aus in Ruhe die Hintergründe auswählen kannst. Wir empfehlen eine Auswahl von ca. 5-10 Hintergründen. Du wählst die Hintergründe mit deiner E-Mail Adresse aus, und diese werden dann automatisch in „deiner“ Fotobox hinterlegt.

Welche Voraussetzungen müssen für den Betrieb der Fotobox gegeben sein?

Für den Hintergrund würden wir 3-4m Breite und vom Hintergrund zur Fotobox 2-3m empfehlen. Aufbaudauer beträgt 60-90min. Versorgt wir die Fotobox über eine normale 230V Steckdose. Verlängerungskabel ist selbstverständlich in unserem Gepäck.

Welche Requisiten gibt es?

Super ausgefallene Accessoires wie Perücken, Brillen, Photobooth Taferl, Masken, „Handaccessoires“ und viele Schilder (Standard-Accessoires kann doch jeder) können zur Verfügung gestellt werden.

Wie funktioniert die Bezahlung?

Nach der Veranstaltung bekommst du per E-Mail eine Rechnung abzüglich der schon geleisteten Anzahlung. Du musst am Tag der Veranstaltung nichts bezahlen – einfach nur genießen. Ja, wir stellen die Fotos selbstverständlich per Link als Online-Galerie in voller Auflösung zur Verfügung.